Karl-Heinz Lenz Verlag


Home     Kontakt     Buchbestellung    Presseberichte    Kalles Koppel



Der kleine Makler

Das etwas andere Fachbuch


194 Seiten / ISBN 978-3-00-033724-6


Widmung:


Das Buch ist besonders den Kunden gewidmet, mit denen ich in all den Jahren vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Viele nette Gespräche bereicherten den Arbeitsalltag und ließen selbst schwierige Geschäfte gelingen. Auch nach mehr als dreißig Jahren macht es immer noch Spaß Häuser zu verkaufen und Wohnungen zu vermieten.


Das Buch ist aber auch den Unmenschen gewidmet, die in rücksichtsloser und schändlicher Weise betrogen haben. Ihnen wünsche ich nach wie vor Pest und Cholera an den Hals. Wie meine Nachforschungen ergeben haben, klappte dies sogar erstaunlich oft.

Ein wichtiger Tipp


Nehmen sie grundsätzlich einen bankunabhängigen Makler. Wenn ihr schönes Häuschen erst bei einer Bank im Schaufenster hängt, geht fast jeder davon aus, dass sie nicht mehr zahlen können. Und tatsächlich handelt es sich bei von Banken angebotenen Objekten, nicht selten um notleidende Fälle. Und wenn nur der kleinste Eindruck aufkommt, dass man unter Druck verkauft, dann gibt es natürlich keine Höchstpreise mehr.