Karl-Heinz Lenz Verlag


Home       Kontakt       Buchbestellung        Presseberichte       Kalles Koppel



Viele Menschen haben inzwischen die mehr als berechtigte Angst vor einer schweren Krise und denken darüber nach, sich so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Eine gute Möglichkeit wäre es, für eine zumindest teilweise Unabhängigkeit zu sorgen. Sei es im Energiebereich oder in der Lebensmittelversorgung.


Dieses Buch beschreibt die Gründung eines kleinen Selbstversorgerhofes vom Grundstückskauf über den Bau eines Wohn- und Wirtschaftsgebäudes bis hin zu Garten- und Ackerbau. Auch die Tierhaltung vom Huhn über die Biene bis zum Schaf wird aus eigenen Erfahrungen geschildert.


Viele Tipps und Tricks, wie man sie nicht schon auf jeder Saattüte findet, werden beschrieben. Damit dürfte jedem der Start in die Selbstversorgung gelingen - auch ohne grünen Daumen.


Viel Erfolg wünscht der Autor!



Kalle der Selbstversorger

Ein krisenfestes Landleben


180 Seiten / ISBN 978-3-00-038718-0